... Liebe und Zureden habe ich es geschafft, das Frau Miez 5 winzige Happen zu sich genommen hat.
Ansonsten verkriecht sich mein Herzblatt, das stets bei mir im Bett oder in der Nähe lag, weiterhin im Keller (dabei gibt es so gemütliche Ecken bei uns im Haus).
Ihr ist alles zuviel. Aber sie hat ein klitzekleines Bisschen gefressen.
Ob ich hoffen darf?
Herrje ... wann spüre ich, ob das Leben für sie nur noch Qual oder doch noch ein Stück lebenswert ist?
Sie schnurrt, wenn ich mich zu ihr in den Keller setze (habe es ihr dort mit Decken, Kissen und einem Katzeniglu gemütlich genacht). Ich weiß, Katzen schnurren nicht nur NUR aus Wohlbehagen sondern
auch leidende und sterbende Katzen schnurren oft.
Dennoch bilde ich mir ein, sie freut sich, wenn ich mich oft Stundenlang zu ihr geselle ...
... comment
Ich habe letztes Jahr um unseren Kater gebangt.
Er ist noch jung, aber war krank. Wollte auch nichts mehr fressen. Ich habe 5 Tage lang Rotz und Wasser geheult. Er kämpft sonst wie ein Wilder, wenn er in die Transportkiste soll. Als er so krank war, hat er sich reingesetzt und ist mit mir zum Tierarzt gefahren. Als er auf dem Untersuchungstisch saß, hat er auch geschnurrt. Und mich mit seinen großen schönen Augen angesehen. Als ob er danke sagen wollte und mir zu verstehen geben, dass er weiß, dass ich ihm helfen will.
Sie werden die richtige Entscheidung treffen. Ganz sicher. Katzen sind ja auch zäh. Und im Zweifelsfalle, wenn Sie sich wirklich nicht sicher sind, bitten Sie doch einmal ihre Tierärztin um eine ehrliche Meinung. Sie können dann ja immer noch eine andere haben.
Ich wünsche Ihnen so viel Glück.
*schnief*
... Link
... link
... Was sagen?