Donnerstag, 21. Oktober 2010
busy

viel zu tun ...

und so langsam sieht man auch mal was (nach wochenlangem arbeiten "nur für die Substanz" ... sprich: sämtliche Ecken und Winkel mit Acryl aufüllen, Spachtelarbeiten, glätten, räumen usw.)

Vorher:

Nachher

Fliesen liegen auch schon hier und dort. Bis auf Bad (schwarze Bodenfliesen) war mein Wunsch: überall dieselben cremefarbenen Fliesen.

Und nachdem alle Ecken und Winkel mit Acryl bearbeitet wurden (typische Neubau-Risse => durch den Mix von Mauerwerk und Rigips besonders extrem!), konnte ich auch endlich mit der Wahl der Wandfarbe beginnen.
Meine erste Wahl war - natürlich - : ROT.
Da ich aber seit ich denken kann zwischen Wänden in sämtlichen Rottönen lebe, war der Reiz da, auch mal was anderes zu probieren.
Die unterschiedlichen Farbtöne eine wahrhaftige Reizüberflutung!!
Nach einigem hin und her fiel meine Wahl auf 4 Farbtöne: dunkles Cappucino (Wohnzimmer + Küche), Terra für Schlafzimmer, Gäste WC & Dachboden, Sonnenfarbiges gelb-orange für Flur, schwarz-braun für Badezimmer.
Zum ersten Mal: Keine ROTE Wandfarbe (es wird aber dennoch meine Herzensfarbe bleiben).
Badezimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer sind bisher gestrichen.

Badezimmer : schneeweiße Fliesen und schwarzbraune Farbe im Bruch ( ... zu späteren schwarz-braunen Badmöbeln und schwarzen Bodenfliesen.)

Wohnzimmer

Schlafzimmer

... comment

 
Ich liebe solche Beiträge. Ich gucke ja auch immer gerne solche Sendungen wo die Häuser umbauen und neu gestalten. Halten Sie uns also auf dem Laufenden. Man ist ja neugierig in Kleinbloggersdorf :-)

... Link  

 
dem schließe ich mich an ;)
Das Braun sieht übrigens sehr edel aus!!

... link  


... Was sagen?
 
es wird ja ;)
der kontrast im badezimmer gefällt mir gut

... Link  


... Was sagen?