Mittwoch, 17. September 2008
Sorge um ...

... eine unserer Katzendamen.

Gestern bemerkte ich Atemnot bei ihr. Kein Schnupfen, kein Husten, keine tränenden Augen. Nur diese grauenvolle Atemnot.
Habe sie mir in der Früh gepackt (das arme Tier... mit Atemnot in so eine Transportbox ... aber was blieb mir übrig..?) und bin zum Tierarzt.
Sie wurde geröngt und es wurde eine Verdickung des Herzmuskels (HCM) und Wasser - sowohl in der Lunge als auch im Bauchraum - festgestellt.Die inneren Organe werden nun durch das Wasser alle "verdrängt" ... die Lunge hat kaum Platz ... deshalb die Atemnot.

Sie bekommt nun entwässernde Spritzen und entsprechende Medikamente und mir wurde gesagt, sollten die nicht ausreichend anschlagen, muss ich mit ihr den lezten Weg gehen, da das Leben für sie ansonsten die reinste Qual wird.

Bin fix und fertig ...

... comment

 
Oje, armes Tuctuc. Gute Besserung!

... Link  

 
Scheiße, ich drücke Ihnen ganz, ganz, ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird. Wenn die kleinen Fellbiester krank sind wird man selber vor Sorge ganz krank. Ich fühle mit Ihnen!

... link  

 
@kinky @frauaehrenwort: Ich danke Ihnen Beiden für die guten Besserungswünsche.


@frauaehrenwort: oh ja, ich bin krank vor Sorge. Vor allem bricht es mir das Herz, dieses Fellbündel trotz Atemnot in die Box packen zu müssen (vor der sie allesamt sowieso Angst haben, als freiheitsliebende Individuen).
um 12:15 Uhr muss ich mit ihr wieder hin. Spritze und Nachkontrolle...

... link  


... Was sagen?