Freitag, 9. Juli 2010
durchatmen

Lege ich meine Arme um mich selbst, verhindere ich, dass ich auseinander falle.

Überlebt habe ich heute: Volle Blase kombiniert mit Kopfsteinpflaster

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 8. Juli 2010
bitte weiter bergauf ...

Danke Danke Danke fürs Däumchen halten!

Bei der ersten Nachkontrolle vor 1 Woche noch keine Blutergebnisse da.
Aber: Kein Anzeichen dafür, das Antibiotika notwendig sind ...weil keinerlei Eiterbildung! Welch Erleichterung.

Heute war die zweite Nachkontrolle.
Weiterhin kein Antibiotika notwendig, da Tigerlis Körper super mit dem Lasereingriff allein fertig wird. Noch nicht einmal der Ansatz von Eiterbildung ... bin ich froh!!!

Da wo die Zähne raus sind nach wie vor kein Millimeter einer Entzündung ...

Fangzähne: Nach wie vor sichtbar entzündet aber es sieht besser aus als vor dem Lasern und man sieht laut Ärztin einen hellen Heilrand am Ansatz der Entzündung. Das Gewebe arbeitet also. Muss weiterhin beobachtet werden. Nächste Nachkontrolle nächste Woche Freitag 15.30 Uhr.

Sollte die Entzündung nicht vollständig zurück gehen, rät sie zu einer erneuten Laserbehandlung statt Entfernung der Fangzähne, weil eine Laserbehandlung manchmal nicht ausreicht (frühestens aber in 4-6 Wochen)
Die Fangzähne möchte sie erst entfernen, wenn auch die u.U. notwendigen Laserbehandlungen nicht zur vollständigen Heilung beitragen können.

Blutwerte: Alles o.k!
Leukose/FIV negativ.
Kein Caliciviren Nachweis. Dito Herpesviren.

Alles deutet ihrer Meinung nach auf eine genetisch bedingte Autoimmunerkrankung hin, denn alle Viren, die verantwortlich sein können wurden nun ausgeschlossen.
Ich gebe ihm weiterhin ImmuStim K
Außerdem Astorin Dental Aid und sowieso zur Stärkung Colostrumpulver.

Außerdem werde ich mich im Laufe der nächsten Zeit zusätzlich ebenfalls der klassischen Homöopathie zuwenden.
Ich will nichts unversucht lassen..

Lymphknoten nach wie vor unverändert geschwollen
(diese bereiten mir Sorge ..... aber Ärztin beruhigte mich, indem sie sagte, eine derartige Schwellung sei nicht unüblich bei Entzündungen im Maulraum ... auch wenn ein Teil der Entzündung schon behoben sei)

Es bleibt hoffen hoffen hoffen.

Nun ist ganz ganz viel Schmusen und Verwöhnen angesagt ... die Autofahrten sind für ihn jedesmal die Hölle (sabbern, jammern und hecheln) und die Zeit beim Arzt ebenfalls.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 30. Juni 2010
Tigerli

Die letzte Zeit war geprägt von Sorge um Tigerli.
Deshalb war mir nicht nach Bloggen.
Nina Hagen Bericht komm aber auf jeden Fall noch!

Kontrolluntersuchungen, Hitze abwarten wollen bevor erneuter Eingriff erfolgt, Hitze wich aber nicht. Deshalb dann letztendlich doch trotz Hitze Termin gemacht.
Und heute war der Tag x

Um 12 Uhr dort gewesen.
Kontrolluntersuchung wie Herzabhören, wiegen usw.
Um 12:42 wurde die Narkose gesetzt (diesmal Injektion)
Digitales Röntgen.
Ergebnis => Keine Zeichen von Osteolyse.
Dito FORL.
Uff...aufatmen.

Achja…und Wurzelrückstände von der letzten Zahn OP auch keine im Kiefer.
Mir wurde aus diesem Grund zur Laserbehandlung geraten statt Entfernung der verbliebenen Fangzähne – da man die Zähne ja immer noch entfernen könnte, sollte Laserbehandlung nicht erwünschten Erfolg bringen.
Okay, habe dem zugestimmt.
Ist ja auch nicht schön für eine Miez, wenn ständig die Zunge aus dem Mäulchen hängt, weil sie nicht mehr fixiert werden kann.

Vereinbart, das noch während Narkose Blut abgenommen wird für Test auf Leukose/FIV , für großes Allgemeinblutbild (wenn man schon mal dabei ist ...und man kann im Blut ja wirklich viel erkennen) und Test auf diverse Viren …

Gewebeuntersuchung der geschwollenen Lymphknoten wegen der Hitze (Nährboden für Bakterien) erstmal verschoben, denn eine einfache Biopsie reicht nicht aus (man trifft oft nicht das wesentliche). , sondern man muss einen Lymphknoten komplett entfernen und einschicken .... Da dabei aber ein erneuter Entzündungsherd entstehen kann, und man das gerade bei diesem Wetter (sofern möglich) vermeiden sollte, Eingriff wenn nötig erst später ...zumal der Körper ja schon mit einem Entzündungsherd zu kämpfen hat

Also gut... ungeduldige surety sieht es ein und stimmt zu und eventuell kommt man ja darum herum, sollten sie abschwellen, wenn die arge Entzündung im Mäulchen gebannt wurde (ich bete, dass Lasern ausgereicht hat!!)

Um 17 Uhr konnte ich mit ihm nach Hause fahren (war die ganze Zeit dort und habe ihm Zeit fürs wach werden gelassen vor der Rückfahrt)
Am Freitag um 13:15 Uhr geht es zur Nachkontrolle und zunächst wurde dazu geraten, auf Antibiotika zu verzichten, da ja keine Wunden wie bei einem offenen blutigen Eingriff vorhanden sind.
Am Freitag wird dann entschieden, ob der Körper es weiterhin ohne Antibiotika (ich hoffe!!) schafft und ich werde dann auch hoffentlich die Blutergebnisse erfahren.

Tigerli ist - klar - noch sehr müde...

...hat aber schon fressen wollen (vor 1 Stunde)

Nun hoffe bete hoffe bete ich, das diese Laserbehandlung Erfolg bringt, das die Lymphknoten folglich abschwellen und das die Blutergebnisse nur Positives bringen.
Ich bin fix und fertig … meine Nerven fahren jedes Mal Achterbahn wenn es um meine Lieblinge geht.
Dazu kommt diese Hitze.
Haltet ganz fest die Daumen … gerade liegt er im Bett und döst.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 2. Juni 2010
dies und das

Tagelang war ich der Meinung, der 2. Juni ist ein Dienstag und wäre gestern Abend fast losgefahren um Nina Hagen zu sehen.
Wie gut, das mir (bzw nicht mir sondern meiner Freundin) dieser Irrtum noch rechtzeitig auffiel

Also geht es heute Abend zu Nina

Lieben Dank für die Glückwünsche für das schwarze Katertier!! Die Miezen sind ein Teil meiner Seele und meines Herzens und ich hoffe ebenfalls auf viele gemeinsame Jahre!

Als Kind war ich großer Jurowischen-Fan. Und trotz viel Doofkram und immer größerer Entfernung vom Fan-sein schaute ich seitdem jedes Jahr.
LovelyLena hat mit ihrer frechnatürlichen Art nicht nur Europa um den Finger gewickelt, sondern auch mich.
Lauthals loslachen musste ich bei den drei Damen, denen synchron auf einmal Schmetterlingsflügel aus dem Rücken schossen. *urks* Ging ja gar nicht!
Am besten gefallen hat mir der Belgier.
Ich liebe die Musik von Damien Rice und fühlte mich durch sein Lied "Me and my Guitar" ein wenig daran erinnert.
Und hier kann man sich alle Titel nochmal anhören/schauen.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Samstag, 29. Mai 2010
Happy Birthday!

Viel Geburtstag zum Glück, mein geliebter Goldschatz!

1 Jahr bist du nun!
Und ich hoffe auf weitere 19 Jahre!

... link (4 Kommentare)   ... comment