Mittwoch, 19. Mai 2010
Das Lexikon ...

... der verschwundenen Dinge.

Inhalt:
Die Welt entgleitet uns, wir werden ihrer nicht mehr Herr. Liebgewonnene Objekte, vertraute Phänomene, unverzichtbare Bestandteile unseres Lebens verschwinden einfach. Eben noch da, sind sie plötzlich weg. Und zum Zigarettenautomaten können sie nicht sein. Denn die sind ja auch verschwunden ... Volker Wieprecht und Robert Skuppin sind nicht bereit, den Verlust, den wir tagein tagaus erleiden, kommentarlos hinzunehmen. Deshalb will dieses Buch entlarven, offen legen, es möchte schreien, am liebsten sehr, sehr laut: Wo seid ihr, all ihr Monokassettenrecorder und Schreibmaschinen? Wo sind sie, die Käseigel, die Ado-Gardinen mit Goldrand, die Fahrradflicken?

Zu diesen verschwundenen Dingen gehören auch die liebevoll zusammen gestellten Musikkassetten - Mixed Tapes.
Sie haben sozusagen Kultstatus!
Dennoch vermisse ich es nicht, vor der Anlage zu hocken und darauf zu hoffen, das der Radiomoderator nicht dazwischen quasselt wenn man gerade sein Lieblingslied aufnimmt.
Und den Bandsalat, mit dem ich ständig zu kämpfen hatte, weil ich den Tick hatte [habe] ein favorisiertes Lied 93x hintereinander zu hören, den vermisse ich auch nicht.

... comment

 
Lorelay (Gilmore) fragt mal ihren Vater wo die Ambosse alle hin sind : )
Das wüßte ich auch mal - hehe.

Aber Kassetten hab ich immer noch. Werden sich wohl noch länger halten : )

... Link  

 
;-)

Meine sind alle entsorgt.
Keine ohne leiern und Bandsalat war mehr darunter.
Kassetten sind einfach nichts für einen User, wie ich es bin

... link  


... Was sagen?