Samstag, 17. Oktober 2009
1793 ...

... nicht nur das Jahr, in dem Marie Antoinette ihren letzten Atemzug tat, sondern auch, wie unschwer zu erkennen ist, zusammen gesetzt aus 17 und 93 ...
mal ganz nebenbei erwähnt: meine beiden Lieblingszahlen.

Als Frau Feuerlibelle zum Raten aufrief, warf ich diese beiden Zahlen in den virtuellen Raum.
Grund: Weil es meine Lieblingszahlen sind.
Eng beieinander stehend erwarteten sie nichts ... diese perfekten Zahlen.

Und gerade eben - meine Mails abrufend - blinzelte mir doch tatsächlich eine Mail von Frau Feuerlibelle zu.
Ich habe gewonnen.

Und es gibt - was ich gar nicht wusste - einen kleinen "Überraschungs-Preis".
Ich liebe Überraschungen :-)

... comment

 
ich auch

bloß überrascht mich keiner

glückwunsch

... Link  


... Was sagen?
 
glückwunsch
das sind so die kleinen freuden des alltags • ein bißchen streicheleinheiten • ein bißchen seelenpflaster • je nach dem • hauptsache freude... ;-)

... Link  


... Was sagen?
 
Hmm, das Reich der Zahlen...
Gauß hat mal bemerkt: Gott rechnet.
Und ich frage mich, ob er nicht recht hat.
Da gibt es Zahlen, die verbindet man irgendwie mit sich selbst und vor allem: Sie tauchen, wie ein Fisch im Wasser, mal da und da auf.

Meine Lieblingszahl: Pi. Weil: Unendlich. Ohne erkennbares System. Nicht nur in der Geometrie wichtig, sondern z.B. auch in der Biologie, Chemie... immer die selbe Zahl.

... Link  

 
Mir fehlt jegliche Verbindung dazu, wieso es diese beiden Zahlen sind, die ich als "meine" Zahlen empfinde.

Vielleicht steckt ja eine mystische Symbolik dahinter, die mir noch verschlossen bleibt ;-)
Habe ich etwa im Jahr 1793 schon einmal gelebt und etwas nicht zu Ende bringen können?

... link  


... Was sagen?
 
Mir fällt gerade erst auf ich habe gar keine Lieblingszahl und auch nie eine gehabt.

... Link  


... Was sagen?