Donnerstag, 6. November 2008
Lauchkuchen ...

...und im TV "Das große Tatort Quiz"

Ich "oute" mich als *Sonntagabendimmertatortglotzer*

... comment

 
Das Rezept bitte !!!!

... Link  

 
Ihr Wunsch ist mir Befehl ;-)

Also:
Einen Hefe/Pizzateig bereiten aus: 500 g Mehl / 1 TL Salz / 20 g Hefe (Trockenhefe geht auch) / 3 Eßl Walnussöl / 210ml lauwarmes Wasser.
30 Min. gehen lassen.

In der Zwischenzeit 7 Stangen Lauch in feine Ringe schneiden, 200g Schinkenwürfel (ich nehme immer diese fertigen Schinken Nuggets) in der Pfanne auslassen, Lauch dazugeben - gut durchgaren.
1 Becher Creme Fraiche Kräuter (ohne Werbung machen zu wollen, am besten schmeckt es mit der Creme Fraiche Kräuter von Dr. Oetker!!) dazugeben ... sehr gut vermischen. Nach Geschmack salzen und pfeffern.

Den Teig ausrollen, ein Blech damit auslegen und die Lauchmasse darauf verteilen.
250 g geriebenen Käse darüber verteilen.

Für 20-25 Minuten bei 180C° auf mittlerer Schiene backen(wer den Teig knuspriger mag länger...ich mag ihn gern hell und locker)

ah...mir fällt gerade ein: wenn es schnell gehen soll greife ich auch schon mal auf eine Backmischung Pizzateig zurück. Am besten schmeckt es mir dabei mit *Pizza Teig Kathi*

... link  

 
Danke für die flotte Bedienung ;-)
Werde ich sicher bald testen und vom Ergebnis berichten.
Die Variante Kathi hört sich verlockend an. Wo treibt die sich denn so rum?

... link  

 
Hier im Berliner Norden macht die gute Kathi jeden Supermarkt unsicher ...

... link  


... Was sagen?
 
Ooooh. Ein Günther!

(Und ich guck auch immer Tatort. Am liebsten Tatort Köln, Bremen und Ludwigshafen.)

... Link  

 
Sie auch??? Lauchkuchen...äh pardon ein Günther natürlich *grins*
Von mir heissgeliebt :-)

Tatort: Ich mag am liebsten Tatort Münster, Hannover, Frankfurt!

... link  

 
*öhm* habe erst später geschnallt, das Sie Ihren Günther nicht gestern, sondern vor ein paar Monaten hatten ;-)

... link  


... Was sagen?
 
schmeckt er so gut wie er aussieht?

... Link  


... Was sagen?