Sonntag, 13. September 2009
mal wieder...
... rauf und runter!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 22. Mai 2009
best of the best

Musik die - unabhängig von der aktuellen Stimmung - immer und immer wieder zum Weinen bringt ... kennt das sonst noch wer?
Mir geht es bei diesem Album so.(... herrje mittlerweile zu einem Spottpreis zu bekommen ... )
Nicht nur die Musik an sich empfinde ich zum Weinen schön, emotional, dramatisch und genial, sondern auch die Story ... denn es handelt sich um ein Konzeptalbum.

Nikki, ein Mann ohne Zukunftsperspektive gerät in die Fänge von Dr. X, der eine Untergrundorganisation anführt und auf gewaltsame Weise politische Änderungen herbeiführen will.
Dr. X manipuliert Nikki mit Psychotricks und Heroin, möchte ihn dazu benutzen, seine politischen Ziele zu erreichen und politische Führungskräfte zu ermorden.
Sister Mary, eine ehemalige Prostituierte, befindet sich ebenfalls in Abhängigkeit von Dr.X
Dr. X setzt Mary darauf an, Nikki zu becircen und ihn darin zu bestärken, die Aufträge auszuführen.
Als Mary und Nikki sich ineinander verlieben (THE MISSION - der Song, bei dem die beiden zusammen finden) Mary demzufolge zu gefährlich für Dr.X wird, will Dr. X, dass Nikki sie tötet. (SUITE SISTER MARY ...Gänsehautfeeling pur!) Er setzt ihn verstärkt unter Drogen .. jedoch ist Nikkis Liebe stärker und er weigert sich ... plant stattdessen Dr.X zu töten...sich und Mary zu befreien.
Doch dann ist Mary plötzlich tot ... ermordet ... von wem bleibt offen.
Nikki irrt durch die nächtlichen Straßen (BREAKING THE SILENCE), ist am Ende ... kann Mary nicht vergessen und fragt sich, wie sie zu Tode kam.
(I DON'T BELIEVE IN LOVE).
Schließlich wird Nikki von der Poliei aufgegriffen, die in aufgrund die Morde, die er in Auftrag von Dr. X ausführte verhaftet.
Auch im Gefängnis denkt er ständig an Mary (WAITING FOR 22)bekommt Angstzustände (MY EMPTY ROOM) und fällt ins Delirium.
Die Geschichte des Albums schließt sich wie ein großer Kreis: Nikki wacht im Krankenhaus auf (EYES OF A STRANGER), sieht sich selbst im Fernsehen und hört von den Verbrechen, die er begangen hat. Langsam erinnert er sich wieder - die Worte "I Remember Now" sind seine letzten und auch seine ersten auf dem Album.

Läuft hier seit Jahren regelmäßig rauf und runter. Bekomme nicht genug davon. Ein Album, das mich süchtig macht.
Das sich die Band allerdings von Chris DeGarmo trennte, habe ich ihnen übel genommen. Sogar sehr. So sehr, das ich mir seit dieser Trennung kein neues Album mehr anhören mochte.

Dieser Trotz wohnt noch immer in mir. Jedoch bekommt er Gesellschaft von einer wachsenden Neugier auf "Operation: Mindcrime2" ... die Fortsetzung der Geschichte um Nikki, die 2006 heraus kam.
Ohne Chris DeGarmo wollte ich die Fortsetzung bisher nicht.
Mal schaun, ob die Neugier meinen Trotz besiegen wird ;-)

THE MISSION

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 10. November 2008
Immer ...

...und immer wieder!!

Schade das Chris DeGarmo die Band verlassen hat. Seitdem fehlt es an Originalität ...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 15. September 2008
Ohrwurm

Ich liebe den Walzer No.2 von Schostakowitsch und seit diese Autowerbung (frag mich jetzt bitte keiner von welchem Auto ... sowas merk ich mir nämlich nicht) mit dieser herrlichen Musik untermalt wird, hat er sich als Dauergast in mein Ohr geschlichen und nennt sich nun: *Ohrwurm von und zu Suretyhausen*.

By the way:

Ich finde, dass diese Musik viel zu schade für einen Werbespot ist. Aber ich kann sehr gut verstehen, das man dieses Stück für einen Werbespot auswählt, denn es sorgt für großartige Atmosphäre ...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 23. August 2008
Immer wieder Gänsehaut

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 6. August 2008
Meine tägliche Dosis:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 2. Juli 2008
Zum Seufzen ...
...schön und traurig ist dieser Song

achja...seufz

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 27. Juni 2008
grins grins und nochmal grins

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 25. Juni 2008
so traurig schön

... link (0 Kommentare)   ... comment