Da bist du ja wieder.
Voll und leuchtend!
Lässt du mich dieses Mal schlafen, geliebter Mond?
... link (4 Kommentare) ... comment
... ist!
Geliebter Mond, nun benötigst du 100% um voll zu werden!
... link (0 Kommentare) ... comment
... wenn Vollmond ist, bin ich auf der Suche ...
nach meiner inneren Ruhe.
... link (3 Kommentare) ... comment
So sehr ich den Mond mag ...
Diese innere Unruhe die er mir - wenn er voll ist - immer wieder reichlich (viel zu reichlich!) beschert, verfluche ich jedes Mal aufs Neue *hmpf*
... link (4 Kommentare) ... comment
... link (2 Kommentare) ... comment
Der Himmel über Deutschland bietet heute Abend das Spektakel einer Mondfinsternis. Gegen 21.37 Uhr tritt der Vollmond in den Kernschatten der Erde ein, wie die Vereinigung der Sternfreunde (VdS) im hessischen Heppenheim berichtet. Um etwa 23.11 Uhr werde die maximale Verfinsterung von 80 Prozent erreicht - es gibt diesmal nur eine partielle Mondfinsternis.
Der Blick auf das Himmelsschauspiel dürfte im größten Teil Deutschlands ungetrübt sein. Nur im Osten hängt wohl eine dichte Wolkendecke. Zwischen Erzgebirge und östlicher Ostsee gibt es kaum Chancen auf freie Sicht.
Während der Verfinsterung leuchtet der Vollmond braun bis kupferrot, nur eine schmale helle Sichel wird noch direkt vom Sonnenlicht angestrahlt. Die rötlich Farbe entsteht, weil Sonnenstrahlen in der Erdatmosphäre abgelenkt und gefiltert werden und dann auf den Mond fallen. Der Mond verlässt den Kernschatten der Erde am frühren Sonntagmorgen um etwa 0.44 Uhr.
Bei dem kosmischen Schattenspiel stehen Sonne, Erde und Mond exakt in einer Reihe, so dass der Schatten der Erde auf den Mond fällt. Astronomisch gesehen beginnt die Mondfinsternis am Samstag schon bei Mondaufgang um etwa 20.26 Uhr, wenn der Mond in den Halbschatten der Erde eintritt. Das ist von der Erde aus aber kaum zu sehen. Ebenso unscheinbar ist das astronomische Ende der Finsternis mit dem Austritt des Mondes aus dem Halbschatten der Erde am Sonntag um 1.57 Uhr.
Nächste totale Mondfinsternis Ende 2010
Die nächste partielle Mondfinsternis ist von Deutschland aus am 31. Dezember 2009 zu beobachten, dann werden aber nur etwa zwei Prozent der Mondscheibe vom Erdschatten erfasst, wie das Magazin "Sterne und Weltraum" berichtet. Die nächste totale Mondfinsternis sei in unseren Breiten erst wieder am 21. Dezember 2010 zu sehen.
Quelle: t-online.de
Na und was ich heute, in dieser Vollmond-Nacht tun werde, ist so sicher, wie das Amen in der Kirche ;-) Die Tüte Popcorn liegt schon bereit ...
PS: Das neue Kleid vom Flur gefällt mir nach wie vor sehr gut!
... link (0 Kommentare) ... comment
...spüre ihn wieder ... den bevorstehenden Vollmond.
Besonders ausgeprägte Sensibilität ... ich heule nachts mit den Wölfen, denn ich komme einfach nicht ins Bett und dafür morgens nicht raus.
Liege ich im Bett, spuken mir tausend Dinge durch den Kopf ... rotieren .. erfreuen ... belasten.
Mehr als sonst habe ich das Gefühl, mir läuft die Zeit davon ...
Und wenn er dann da ist ... der Vollmond ... werde ich des Nächtens wieder mit einer Tüte Popkorn und Malzbier im Bett liegen ... schlaflos ... und sie mir zum soundooftesten reinziehen ... die Folgen von "Sex and the City" , während mein Liebster friedlich schlummert.
(hoffentlich wird er sich weiterhin nie daran stören, wenn ich in unseren Gemächern solchen TV-Glotz-Popcorn-Malzbier-Sexandthecitiy-Nächten fröhne ... die stets in Vollmöndnächten stattfinden ... aber durchaus auch zwischendurch. Naja nach 7 Jahren + soundosoftmal zelebriert in jedem Jahr dürfte er mittlerweile abgehärtet sein
PS: @Takarina ... es war wunderschön, unser Treffen. Hoffe Du kommst gut in Innsbruck an!!!
... link (0 Kommentare) ... comment
...bei mir ist es auch eher zunehmend ... seufz
... link (2 Kommentare) ... comment